▬ ÜBER UNS

“Wir Leben für eine neue Reformation in Kirche und Gesellschaft durch die Kraft des heiligen Geistes“

▬ ÜBER UNS

VON WERTVOLL ZU BECOME

Wir sind so dankbar für alles, was über die letzten 9 Jahre durch WERTVOLL passiert ist. Unzählige Mädels und Frauen, haben durch diese Arbeit Begegnungen mit Jesus gehabt, sind verändert worden und haben vor allem ihre Identität in Gott gefunden.

Im Herbst letzten Jahres haben wir gespürt, dass Veränderung kommt – eine neue Season bricht an. Die Zeit in der wir leben stellt hohe Anforderungen an uns und wir spüren, dass wir als Frauen, als Töchter, in dieser Zeit eine wichtige Rolle spielen.

WERTVOLL hat ganz stark mit Identität zu tun und das ist ein Thema, das uns immer auch weiter beschäftigen wird. Es ist ein Zustand und ein Bewusstsein, dass in unseren Herzen verankert ist – wir sind WERTVOLL. Doch als Bezeichnung dessen, was wir tun, ist dieses Wort, für das was kommt, etwas statisch. 

Wir als Team haben gespürt, dass es Zeit ist progressiver zu werden. Das ganze Thema ENTWICKLUNG ist uns sehr wichtig geworden.

So haben wir entschieden einen großen Schritt zu machen, nämlich das Kapitel WERTVOLL gewissermaßen abzuschließen, um ein neues Kapitel aufzuschlagen. 

Dieses neue Kapitel heißt BECOME. 

WAS IST DIE VISION?

Es soll ein Dach sein, unter dem viele neue Dinge entstehen. Unter diesem Dach findest du:

1. Kleingruppen, denn im Gospel Forum sind Kleingruppen der Rückgrat dessen, was wir bauen.

2. Leadership Collective, wo Leiterinnen und Führungskräfte gezielt zugerüstet werden.

3. Online Ressourcen, durch die jede von uns wachsen kann. 

4. Kurse, die zur persönlichen Entwicklung beitragen.

Wir sind in einer Entwicklungsphase. Viele neue Dinge werden entstehen, wo der Schwerpunkt auf Wachstum und Entwicklung gelegt wird.

Es werden weiter einige Male im Jahr Gatherings stattfinden und wir möchten auch weiterhin Teil der weltweiten „Sisterhood“ Bewegung sein.

Unser fokussiertes Ziel ist Frauen und Mädchen generationsübergreifend und altersspezifisch ausstatten, vorbereiten, zurüsten, stärken, ermutigen für Alltag, Job, Schule, Studium, Beziehungen, Gemeinde, Familie. Wir möchten Identität bauen und stärken, damit wir unser volles Potenzial entfalten können. So werden wir befähigt, unseren Einflussbereich, den Gott uns gibt, zu erkennen und für Gutes zu nutzen. 

WAS WIR GLAUBEN:

Wert

Wir glauben, dass die Würde eines Menschen unantastbar ist – wie es auch unser Grundgesetz sagt. Trotzdem gibt es so viele Menschen – leider oft insbesondere Frauen – die in Minderwertigkeit gefangen sind. 

Unser Herz ist es, dir zu helfen aus dem Gefängnis der Minderwertigkeit herauszukommen und deinen wahren Wert zu entdecken. Gott sagt in der Bibel in Johannes 3,16 „Denn so sehr hat Gott die Welt (also dich) geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an IHN glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

Wir möchten dem Frausein Wert geben, so wie Gott es tut.

 

 

 

Stärke

Wir glauben, dass bevollmächtigte Frauen einen Unterschied machen. Wenn unser Inneres stark ist, werden wir unser wahres ‚Ich‘ entdecken. Innere Stärke  entsteht, wenn wir die Wahrheit in Gottes Wort für uns erkennen, welches die Grundlage ist, für alles, was wir tun.  Wir möchten dich ermutigen, stark zu werden – Geist, Seele und Körper.

Unser Geist wird stark, indem wir in ständigem Kontakt sind mit Gott, unserem Schöpfer und Kraftspender. 

Unsere Seele wird stark, indem wir erkennen, wer wir sind.

Auch dein Körper soll stark sein. Indem wir unseren eigenen Körper achten, drücken wir Wertschätzung gegenüber uns selbst aus.

 

 

Bestimmung

Wir glauben, dass jeder Mensch auf dieser Erde eine göttliche Bestimmung hat. Wir leben für etwas Größeres, als nur für uns selbst. Jede Generation hat den anderen Generationen wunderbare Schätze weiterzugeben. Egal wie alt du bist, du  kannst deine Bestimmung finden und Realität werden lassen.

Wir wünschen uns, dass du aufblühst und herausfindest wozu du geboren wurdest. In Jeremia 29,11 lesen wir  „Denn ich weiß ja was ich mit euch vorhabe, spricht Gott. Ich habe Frieden für euch im Sinn und kein Unheil. Ich werde euch Zukunft schenken und Hoffnung geben.“

Unsere größte Bestimmung überhaupt ist in enger Beziehung mit unserem Schöpfer zu leben. Er liebt uns und hat nur Gutes für uns vorbereitet. Er glaubt an dich!

DAS TEAM:

Kristin Reinhardt

Kristin Reinhardt

Leiterin & Initiatorin

Ana Laura Serrano

Ana Laura Serrano

LeadLetter

Carmela Lasi

Carmela Lasi

Sisterhood

Angela Condelo

Angela Condelo 

Shine 

Martha Bräuchte

Martha Bräuchle

Soziale Projekte,
Organisation